JSG Bad Arolsen-Landau „aus der Taufe“ gehoben!

Die Jugendleiter von Links Eduard Weber (TuS Bad Arolsen), Holger Keuling (TSV Landau) und Martin Thiele (SV Nieder- Waroldern)

TSV Landau, SV Nieder-Waroldern und TuS Bad Arolsen gründen Jugendspielgemeinschaft!

Am 17. Februar 2017 trafen sich die Jugendleiter vom TSV Landau Holger Keuling; SV Nieder- Waroldern, Martin Thiele und vom TuS Bad Arolsen, Eduard Weber  im Clubheim des TuS Bad Arolsen, um über eine mögliche Zusammenarbeit im Jugendbereich zu sprechen.

Allen drei Jugendleitern war klar, dass es eigenständig nicht mehr weiterging, jedenfalls nicht über die E-Jugend hinaus.

Der TSV Landau hat in der Vergangenheit Jugendliche bis zur E-Jugend trainiert und ausgebildet, doch ab der D-Jugend, wo zwar auch auf Kleinfeld (D7 & D9) noch gespielt wird, wurde es für uns doch sehr schwer hier noch Teams ohne JSG zu stellen.

Durch die neue gegründete „JSG Bad Arolsen-Landau“ stellen wir nun bei den Jungs von den Bambinis bis zur B-Jugend jeweils ein Team, bei der F-Jugend werden es voraussichtlich sogar zwei Teams!

Warum fehlt denn die A-Jugend darin?

Das liegt daran, das unsere A-Jugend des Jahrgangs 1999 schon seit Klein auf bei der JSG Waldeck dabei ist und sich da nicht von trennen wollte, hier spielen diese weiter mit Zweitspielrecht, die Jahrgänge 1998 spielen über Zweitspielrecht jedoch für den TuS Bad Arolsen.

Bei den Mädels stehen wir jedoch noch eigenständig da, hier sind wir mit den D-Mädels vertreten, diese spielen noch gegen die Jungs und können max. 2 Jahre älter sein als ihr männlichen Gegner.

Mit den C&B – Mädels spielen in der Kreisliga Region Kassel gegen andere Mädchenteams an.

Auch hoffen die drei Vereine durch diese JSG neue Impulse zu wecken und so wieder im Jugendbereich attraktiv für Jungen und Mädels in der Arolser Umgebung zu werden.

Durch die neue Zusammenarbeit sind wir auch im Trainerbereich deutlich besser aufgestellt. Hier können wir bereits auf 19 Trainer zählen.

Das hört sich gut an, aber wir können immer wieder engagierte Personen gebrauchen, sei es beim Training, Spiel, Verkauf von Getränken und Speisen, Platzaufbau etc. solltest du daran Interesse haben dann melde dich doch einfach bei uns.

Jugendleiter: TSV Landau                                  Holger Keuling   mobil: 0160/96812634

Jugendleiter: SV Nieder-Waroldern                  Martin Thiele       mobil: 0175/5233763

Jugendleiter: TuS Bad Arolsen                          Eduard Weber    mobil: 01522/9212034

Hier sind die jeweiligen Altersklassen und Spielzeiten für die Saison 2017/18

Bambini Jahrgang 2011     (max. 20 min)

F-Jugend Jahrgang 2009     2×20 min

E-Jugend Jahrgang 2007     2×25 min

D-Jugend Jahrgang 2005     2×30 min

C-Jugend Jahrgang 2003     2×35 min

B-Jugend Jahrgang 2001     2×40 min

A-Jugend Jahrgang 1999     2×45 min

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.