Indoor

Der TSV Landau bietet Kinderturnen, Gymnastik und Yoga an!

Freitags von 15.30 -16.30 Uhr treffen sich die Bambinis in der Landauer Sporthalle. Hier gibt es Bewegungsangebote, Spiel, Sport und Spaß für Jungen und Mädchen  im Kindergartenalter.

Im Vordergrund steht die Freude an Bewegung, die die  Kindern bei  Spielen, an Bewegungsbaustellen und den klassischen Kinderturn -Stationen erleben können.  Auch thematische Turnstunden, mal mit viel Musik oder auch mit Entspannung, Elementen aus Kinderyoga, Gymnastik oder mit dem Ball gehören mit zum Angebot.

Angeleitet und im Freispiel haben die Kinder die Möglichkeit positive  Körpererfahrungen zu sammeln und ihr Selbstbewusstsein mit Erfolgserlebnissen zu stärken. Erste Regeln im Sport werden vermittelt und soziale Erfahrungen in der Gruppe gemacht. Spielerisch werden vielfältige Bewegungsabläufe verinnerlicht und trainiert, die den Kindern ein positives Körperbewusstsein vermitteln, die Ausdauer und Konzentration stärken  und somit gute Voraussetzungen für eine gesunde Zukunft schaffen.

Wir haben die Möglichkeit den Sportplatz zu nutzen und wollen auch die Basics zur Vorbereitung für die Fussball F-Jugend und den Schulsport vermitteln.

Das Kinderturnen wird von zwei Erzieherinnen geplant und  geleitet, die sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder orientieren. Unterstützung bekommen wir durch eine Jugendliche aus dem Ort und engagierten Eltern.

Wir freuen uns auf euch!

Kira, Anja & Nadja

Kommentare sind geschlossen.