Jungen

Im Bereich Jungenfußball des TSV Landau sind momentan 5 Mannschaften gemeldet. Etwa 60 Kinder im Alter von 3 – 11 Jahren sind mit sehr viel Freude, Ehrgeiz und Elan dabei.

Im Einzelnen sind dies die Bambini (3-6 Jahre), F-Junioren (7-8 Jahre), E-Junioren (9-10 Jahre) und 2x D-Junioren (D7 und D11) im Alter von 10 und 11 Jahre.

Unsere Bambini Mannschaft mit ca. 18 Jungen und Mädchen eifern hauptsächlich bei Kinderspielfesten und Turnieren gegen Freunde anderer Orte um den Ball und Tore.
Die F-Jugend mit 16 Kindern nimmt sehr erfolgreich am Spielbetrieb der Gruppe 1, Kreis Waldeck teil. Seit der Saison 2006/2007 arbeitet man in der E-Jugend Hand in Hand mit dem benachbarten Verein aus Nieder-Waroldern und seit dieser Saison spielt die D-Jugend in einer Spielgemeinschaft mit Netze/ Freienhagen/ Sachsenhausen /Landau und Nieder-Waroldern. Durch diese
Zusammensetzung können 2 Mannschaften der D-Jugend gemeldet werden, die sehr erfolgreich in der Gruppe D7 und D11, Kreisklasse Waldeck teilnehmen.
Die Zusammenarbeit ermöglicht es den Jugendlichen, sich in einer ihrer Altersklasse entsprechenden Mannschaft zu entwickeln. Wir hoffen, das dies auch in Zukunft durch die bestehenden Spielgemeinschaften bis in den Seniorenbereich möglich ist.

Neben dem Fußballspielen stehen natürlich gerade im Jugendbereich auch gemeinsame Aktivitäten auf dem Programm. Fahrten zu Bundesligaspielen, Turnieren oder Spielfesten werden genauso durchgeführt, wie z.B. gemeinsame Zeltlager und Wanderungen. Jungen und Mädchen, die Lust am Fußballspielen haben können sich gerne bei uns melden.

Info:
Bedanken möchte sich die F-Jugend des TSV Landau ganz besonders bei Dietmar Ammann für die gesponserten Trikots.