Mädchen

Bereits seit 1990 jagen die Mädels im TSV dem runden Leder nach. Die Abteilung konnte in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Erfolgen erringen und hat sich somit zu einem der Mädchenfußballzentren in Nordhessen entwickelt. Zur Zeit spielen fast 50 Mädchen beim TSV Landau in allen Alterklassen, von den B- bis zu den D-Mädchen.

Während es bei den Jüngsten darum geht, spielerisch den Spaß am Fußballspielen zu erlernen und sich im Wettkampf mit den Jungs zu behaupten, spielen die älteren Jahrgänge ihren Meister in der Serie gegen andere Mädchen Mannschaften des Bezirkes Kassel aus.

Neben dem Fußballspielen stehen auch bei den Mädels gemeinsame Aktivitäten hoch im Kurs. Fahrten zu befreundeten Vereinen oder zu Bundesligaspielen werden genauso durchgeführt, wie z.B. gemeinsame Zeltlager, Wanderungen uvm. Mädels im Alter ab 10 Jahre, die Lust zum Fußballspielen haben oder sich in einer gemischten Mannschaft mit den Jungs nicht mehr wohlfühlen, können sich gerne bei uns melden.

Ihr/Euer Ansprechpartner für den Bereich Mädchenfußball ist:  Klaus-Dieter Weber (Tel: 0171 / 5122587)