Damen

Die SG Landau/Wolfhagen in der Saison 2017/2018

Im Moment besteht die Damenmannschaft der SG Landau/Wolfhagen aus 31 Mädchen und Frauen im Alter von 16 bis 46 Jahren. Wir sind ein bunter Haufen in dem die unterschiedlichsten Typen vertreten sind. Alle haben eines gemein: Teamgeist und die Liebe und den Spaß am Fußballspiel!

Im Vordergrund steht bei uns sportlicher Erfolg sowie der damit verbundene Ehrgeiz, aber der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke. Jedes Jahr ist bei uns aufs Neue aufregend. Uns begleiten sportliche Träume, Erfolge und Enttäuschungen. Misserfolge gehören natürlich auch dazu, können uns aber nichts anhaben und schweißen uns noch mehr zusammen.

Die Gruppenliga-Saison 2016/2017 beendeten wir mit 35 Punkten und 48:25 Toren auf dem hervorragenden 4. Tabellenplatz. Auch  das Waldecker Pokalfinale wurde zum sage und schreibe 8. Male in Folge erreicht. Vor annähernd 1.000 Zuschauern in Edertal-Wellen mussten wir uns aber,  wenn auch um 2 Tore zur hoch, letztendlich verdient dem klassenhöheren SV Anraff mit 5:0 geschlagen geben. Ferner erreichten wir auch das Finale der Hallenkreismeisterschaft. Auch hier scheiterte die SG am  SV Anraff mit 3:0 Toren.

Unsere Mannschaft ist momentan auf einem sehr guten Weg, konnten doch für die laufende Saison 2017/2018 nicht nur hochtalentierte Spielerinnen aus der eigenen Jugend, sondern auch Neuzugänge anderer Clubs gewonnen werden. Besonders erfeulich dass sich wichtige Leistungsträgerinnen wie Franzi Heldt, Nicole Näser und Dorina Fülling wieder ihrem Heimatverein anschlossen und zur Zeit wesentlich dazu beitragen dass die SG zum Ende der Hinrunde ganz vorn in der Tabelle steht. Alle Spielerinnen bringen die SG fußballerisch, aber vor allem auch als Team weiter nach vorn.

Trainer Hagen Marquardt ist es gelungen den Spaß und die Freude am Fußball wieder neu  zu entfachen. Das zeigt sich einerseits bei der sehr guten Traningsbeteiligung und andererseits anhand der guten Leistungen auf dem Platz.

Wer bei uns spielen möchte sollte Ehrgeiz und Motivation mitbringen. Vor allem solltest Du aber ein „Teamplayer“ sein. Teamgeist wird bei uns nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz groß geschrieben in dem wir auch mal feiern gehen oder gemeinsame Reisen veranstalten. Durch den Sport haben wir schon viele neue Freundschaften gewinnen können. Diese wollen wir auch weiterhin durch sinnvolle Aktivitäten und Aktionstage vertiefen.

Das gesamte Team der SG Landau/Wolfhagen freut sich über weitere Damen, die Freude am Fußballspielen haben, unser Team verstärken und neue Freundschaften in unserem Verein knüpfen möchten.

Ruft an, oder noch besser: Kommt einfach mal zum Schnuppern bei der einen oder anderen Trainingseinheit vorbei.

Kontaktdaten:

hartmut

Abteilungsleiter Hartmut Schröder; Tel: 0173-2878076

marco-3

1. Vorsitzender Marco Steinbach; Tel: 01522-9952698

Trainer Hagen Marquardt, Tel: 160-2929347

Training:

In den Sommermonaten:
Dienstags und Donnerstags von 19.00 Uhr – 21.00 Uhr auf dem Sportplatz in Landau

In den Wintermonaten:
Siehe Hallenbelegungsplan unter „Neueste Beiträge“

Kommentare sind geschlossen.