
Mit 7:2 (2:0) haben die B-Juniorinnen unserer MSG Landau/Wolfhagen beim Endspiel-Wochenende in Volkmarsen das Finale gegen den SV Anraff gewonnen. Ein am Ende deutlicher und verdienter Erfolg für unser Team.
In der ersten Halbzeit konnten die Edertalerinnen noch gut mithalten und gestalteten die Partie zumindest optisch offen. Isabell Richter (4.) und Fayola de la Chaux (22.) stellten die Pausenführung sicher. Unmittelbar nach Wiederbeginn traf Isabell Richter zum 3:0 und sorgte für die Vorentscheidung zugunsten der MSG.
Fayola stellte in der 56. Minute auf 4:0. Im Gegenzug wäre beinahe der Anschlusstreffer gefallen, doch Alina Gorn konnte für ihre geschlagene Torhüterin auf der Linie retten. Die Partie wurde nun einseitiger. Mit einem lupenreinen Hattrick binnen sechs Minuten schraubte Isabell Richter das Resultat auf 7:0. In der Schlussphase gelang den nie resignierenden Anrufer Mädchen durch Sina Bauer und Naima Zülch noch eine Ergebniskorrektur. (Quelle: WLZ)
Keine Chance hatten dagegen die C/D-Juniorinnen der MSG. Sie unterlagen im Endspiel dem SV Anraff mit 0:12. Trotzdem gilt es auch für, am Ball zu bleiben.