Turniersieg für Fußballmänner in Mengeringhausen

Turniersieger: Unsere SG-Mannschaft mit Pokal nach dem Erfolg in Mengeringhausen.

Schöner Erfolg für unsere Fußballmänner: Sie haben als B-Ligist zum ersten Mal das Richard-Klein-Gedächtnis-Turnier des TuSpo Mengeringhausen gewonnen. Im Endspiel besiegte die Mannschaft um Lukas John den TuS Bad Arolsen II.

Beide Mannschaften hatten die Vorrunde des Turniers, das nach der Absage des TuS Massenhausen nur elf statt zwölf Teams bestritten, ohne Kratzer überstanden. Die Arolser „Zweite“ setzte sich knapp gegen die SSG Ense/Nordenbeck (1:0) und RW Erlinghausen II (3:2) sowie gegen die SG Hesperinghausen/Helmighausen/Neudorf (3:1) durch. In der Dreiergruppe A lag Nieder-Waroldern/Landau nach zwei knappen Erfolgen gegen Mengeringhausen II (3:2) und Adorf/Vasbeck II (2:1) mit sechs Punkten vorn. Die Gruppe B gewann relativ problemlos der SC Willingen II durch drei Siege gegen Blau-Gelb Korbach II, SG Rhoden/Schmillinghausen und den TSV Ehringen. 

Im Viertelfinale war aber Schluss für den A-Liga-Spitzenreiter: Ense/Nordenbeck, wie Ehringen nur als einer der besten Gruppendritten weitergekommen, setzte sich gegen die Willinger mit 9:8 im Neunmeterschießen durch. Weniger Mühe hatten Nieder-Waroldern/Landau beim 3:0 gegen Ehringen, die SG Rotes Land gegen Rhoden/Schmillinghausen (3:0) und Bad Arolsen II gegen die Mengeringhäuser Reserve (6:1).

Im Halbfinale kam es erneut zu einem „Shoot-Out“ von der Neunmeterlinie. Diesmal zog die SSG Ense, die später durch ein 3:1 gegen Rotes Land Dritter wurde, gegen Nieder-Waroldern/Landau nach vorherigem 1:1 mit 2:3 den Kürzeren, weil drei Spieler verschossen hatten. Klarer war es zwischen den Arolsern und Rotes Land. Als die SG nach einem Foul und Zeitstrafe in Unterzahl war, nutzte dies der TuS zum 1:0, schon nach sechs Minuten lag er 3:0 vorn. 4:0 hieß es am Ende.

Das stimmungsgeladene Finale des B- gegen den C-Ligisten war ein umkämpftes Stadtderby. Dominik Boos brachte unsere SG nach sechs Minuten in Führung, kaum eine Minute später besorgte Lukas John das 2:0. Der Arolser Treffer durch Alexander Dotz kam zu spät, da die Mannschaft unseres Spielertrainers Johannes Ramme durch Dominik Boos‘ zweites Tor (9.) zuvor auf 3:0 entscheidend erhöht hatte. Herzlichen Glückwunsch!
(Quelle: WLZ)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert